Im Jahr der Jubiläen, vor 50 Jahren gab es den ersten Nightclub von Gerd Schüler, vor 40 Jahren wurde mit dem Dorian Gray eine der spektakulärsten Diskotheken im Frankfurter Flughafen eröffnet. Nun vollendet Gerhard Schüler sein Buch!

Und manchmal überkommt mich immer noch dieses Gefühl, das mich dann nicht mehr loslassen will! Dorian Gray hat mich immer fasziniert und wirkte wie eine Droge auf mich. Wenn ich einmal nicht da war, hatte ich sofort Entzugserscheinungen. Dieser Club war stehts Anziehungspunkt für Tausende und seiner Zeit meilenweit voraus! Im Dorian Gray stimmte einfach alles: Sound Licht und Leute!

 

- ehemaliger Gast Dorian Gray 

Ob auf den Skipisten und dem Apres Sky Zirkus in Gstaad oder St. Moritz, ob im Magic Mushrooms Rauschauf der Yacht vor Long-Island, ob bei den Fashion Shows oder Modegalas dieser Welt, im Palast der Grimaldis oder im Dschungel in Thailand bei den Longnecks - es war nie langweilig.. und es gibt einiges zu berichten!

Außer Rand und Band: Sex Drugs and Rock'n Roll!

1960-2010.

 

Eine Retrospektive und spannendes Flashback durch die Jahrzehnte der Faszination von Lifestyles & Trends, Light & Ekstase, Kicks & Trips. 

Das waren 5 tolle Jahrzehnte! Fünf einmalige! Nicht nur im Leben von Gerd Schüler, dem ungekrönten Diskokönig und einem rastlosen Trendsetter dieser Zeit. 

 

Es beinhaltet Stories über viele verschiedene Menschen, denen Gerd Schüler begegnet ist: Schöne & Reiche, Gewinner & Verlierer, jede Menge Prominente, Gauner, Betrüger und Schmarotzer, auch herausragend charismatische Menschen, Charaktere, die nie ein Buch schreiben werden, über die es sich aber lohnt, einige Worte zu verlieren. 

 

In erster Linie wird aber über die Lust am Vergnügen gesprochen, über 5 erfüllte Dekaden, die das Nachkriegstrümmer Deutschland wie mit einem Brandbeschleuniger, oder besser mit Worten aus der automobilsportlichen Vergangenheit von Gerd Schüler ausgedrückt: wie mit einem doppelten Turbolader wieder an die Spitze gebracht hat. Und es wird über Amouröses, Erotisches, Skurriles, Abartiges und Gemeines, auber auch über jede Menge Fröhliches geschrieben. Mit Garantieauch über vieles, was man noch nicht wusste aber was einen schon immer mal interessiert hat!